Autorenlesung mit Abdullah Dur



Freitag, 21. Januar 2022, 19:30 bis 20:30 Uhr


Der St. Galler Autor besucht uns mit seinem historischen Roman "Der Pascha aus Urnäsch".

In seinem ersten historischen Roman erzählt Abdullah Dur die Geschichte des Appenzeller Zimmermanns Ueli Kurt, der Mitte des 19. Jahrhunderts in die Türkei auswandert und dort sein Glück findet. Es ist auch ein Stück seiner eigenen Lebensgeschichte, jedoch in umgekehrter Richtung.

Abdullah Dur, 1964 an der Schwarzmeerküste geboren, studierte an der Technischen Universität und schrieb Kolumnen in der Lokalzeitung. Seit 1988 lebt er in die Schweiz, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.


Eintritt frei - es wird eine Kollekte erhoben. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Bundesrates. Eintritt mit 2G. Reservationen unter bibliothek@buetschwil.ch oder Tel. 071 983 41 62